Bei Tierärztin Dr. Petersen findet Ihr kranker Vogel die richtige Betreuung


Durch regelmäßige internationale Fortbildungsmaßnahmen halte ich mich weiterhin auf dem neusten wissenschaftlichen Stand und setze meine Kenntnisse täglich für Ihre Vogelpatienten in der Tierarztpraxis in Soltau ein. Ergänzend sei erwähnt, dass ich für den Vogelpark Walsrode 8 Jahre lang als betreuende Tierärztin im Einsatz war.
Ihre Dr. Anja Petersen

Ich bin Mitglied in der EAAV (European Association of Avian Veterinarians) und habe mich schon früh während meiner Ausbildung zum Fachtierarzt für Geflügel in der Vogelklinik an der TiHo Hannvoer intensiv um Vogelpatienten gekümmert. Während meiner 4-jährigen Ausbildung gewann ich umfassende Erfahrung im Umgang und der Betreuung von Vögeln in den Bereichen:

  • stationäre Intensivbetreuung
  • Vergesellschaftung von Vögeln
  • Urlaubsbetreuung
  • chirurgische Eingriffe unter besonders schonender Isofluraninhalationsanästhesie
  • Vorteilen von aufwärmbaren OP-Tischen
  • Röntgendiagnostik
  • Blutanalysen
  • Endoskopie
  • parasitologische Untersuchungen

Ihr Vogel in unserer Praxis

Untersuchungen
1. Klinische Untersuchung
2. Schleimhaut-, Rachen-, Kopf-, Kloakenabstriche
3. Bakteriologische, virologische, mykologische und parasitologische Untersuchungen
4. Blutuntersuchungen
5. Röntgen und Endoskopie
6. Sektionen
7. EKG/Ultraschall
Behandlungen
1. Einzeltierbehandlungen, chirurgisch und medikamentös
2. Gruppen- Schlag- und Herdenbehandlungen
3. Erstellung und Betreuung von Behandlungsplänen